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Moderatoren24.de

Info & Preise
FAQ

Info-Übersicht | Info für Moderatoren | Info für TV- & Event-Veranstalter | Preise | FAQ

 
 
 

  1. Wie funktioniert Moderatoren24.de?

 
  Moderatoren24.de ist die erste fachspezialisierte Online-Datenbank Deutschlands für Fernseh- und Eventmoderatoren. Jeder qualifizierte Moderator kann sich anmelden und sich gegen eine monatliche Gebühr auf der Plattform präsentieren.

Fernsehsender, Produktionsfirmen und Veranstalter von Events finden bei Moderatoren24.de eine große Auswahl an Moderatoren und können ganz gezielt nach besonderen Eigenschaften (z.B. Moderationsschwerpunkten, Sprachen, Talenten etc.) auswählen. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Videos der einzelnen Moderatoren anzusehen, sofern diese vorhanden und eingestellt sind.

Die Suche auf Moderatoren24.de ist kostenfrei.

 
 
2. Wie kann ich Moderatoren suchen und finden?

 
  Es gibt zwei Möglichkeiten, in Moderatoren24.de gezielt nach Moderatorinnen und Moderatoren zu suchen: Die "Stichwortsuche" und die "Kombinationssuche". Nach Stichworten läßt sich bereits auf der Homepage suchen, "Stichwortsuche" und "Kombinationssuche" finden Sie unter dem Menüpunkt Profilsuche.

1. Stichwortsuche: Sie können jedes beliebe Wort, jeden Namen, aber auch Wortkombinationen in das Suchfeld eintragen. Dabei gilt:

Ein Leerzeichen zwischen zwei Begriffen bedeutet "Und-Verknüpfung", d.h. das Suchergebnis muß beide Suchbegriffe beinhalten. Ein Komma zwischen zwei Begriffen bedeutet "Oder-Verknüpfung", d.h. das Suchergebnis muß eines von beiden Begriffen beinhalten.

2. Profilsuche: Über den Menüpunkt "Profilsuche" können Sie unter "Kombinationssuche" ganz gezielt nach bestimmten Kriterien suchen lassen. Je weiter Sie diese eingrenzen, desto genauer werden die Suchergebnisse.
 
 
3. Wie kann ein potentieller Auftraggeber Kontakt aufnehmen?

 
  Ihre persönliche Adresse gehört zu den Stammdaten, die nicht veröffentlicht werden. Wenn Sie ein Management haben und dieses im entsprechenden Adressfeld eingeben, kann sich Ihr Interessent über die angegebene Email-Adresse direkt an Ihr Management wenden.

Sollten Sie kein Management haben, erscheint automatisch als Kontaktadresse Moderatoren24.de. Wir überprüfen die eingehenden Emails lediglich auf Seriosität und leiten sie umgehend an Sie weiter. Es entstehen für Sie dadurch keine zusätzlichen Kosten. Es handelt sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Außerdem haben Interessenten und potentielle Auftraggeber natürlich auch die Möglichkeit, über die Homepage des jeweiligen Moderators (soweit vorhanden und auf der persönlichen Seite angegeben) direkt Kontakt aufzunehmen.

 
 
4. Was kostet das?

 
  Die Suche ist für Fernsehsender, Produktionsfirmen und Veranstalter von Events kostenlos.

Moderatoren haben die Möglichkeit, sich für nur 8,50 EURO netto im Monat mit Fotos, Video und allen Angaben, die Ihnen wichtig sind, auf der Online- Plattform Moderatoren24.de zu präsentieren. Diese Gebühr wird, wie bei einem Abonnement, jährlich und im Voraus fällig und versteht sich zzgl. gültiger Mehrwertsteuer (siehe auch "Preise").

Das Einstellen von jeweils bis zu drei Fotos und das Konvertieren und Einstellen eines Videos ist in der Jahresgebühr inklusive. Der Austausch einer beliebigen Anzahl von Fotos ist im Jahres-Abo ebenfalls inbegriffen.
 
 
5. Wie funktioniert die Anmeldung für Moderatoren?

 
  Auf jeder Seite finden Sie den Menüpunkt "Neue Anmeldung". Hier können Sie wählen zwischen "Neue Anmeldung für Moderatoren (Einzelanmeldung)" und "Neue Anmeldung für Agenturen (Mehrfachanmeldungen)". Je nach Aufruf geben Sie zunächst Ihre Stammdaten ein, die nicht veröffentlicht werden.

Haben Sie die Anmeldung abgeschickt, erhalten Sie von uns umgehend eine automatisierte Email. Diese Email enthält einen Link, in dem Sie Ihre Anmeldung bitte mit Ihren Zugangsdaten bestätigen. Danach gelangen Sie von jeder Seite von Moderatoren24.de über den Menüpunkt "Login" in Ihren persönlichen Bereich. Hier können Sie weitere Angaben eintragen.

Dabei entscheiden Sie selbst, wie detailliert diese Angaben sein sollen, die Sie öffentlich zugänglich machen möchten.

Aber: Je detaillierter Ihre Angaben, desto leichter wird es für potentielle Auftraggeber, Sie über die Suchfunktionen zu finden.

 
 
6. Wie kommen die Bilder und Videos auf die Seite?

 
  Es ist möglich, bis zu drei Fotos hoch zu laden. Sie können uns diese, falls die Bilder nicht in der geforderten Größe oder im richtigen Format vorliegen, aber auch zumailen und wir stellen sie für Sie ein.

Auch die Darstellung eines Videos (Länge max. 3 Minuten) ist möglich. In der Regel erfolgt das Einstellen des Videos zeitnah innerhalb von 24 Stunden nach Eingang bei uns. Senden Sie Ihr Video auf DVD (in den gängigen Formaten) einfach per Post an unsere im Impressum angegebene Adresse. Den Rest machen wir - und ihr Video ist dann neben Ihren Fotos ebenfalls online abrufbar.

 
 
7. Und wenn ich kein eigenes Demo-Video habe?

 
  Kein Problem. Sie können sich natürlich auch ohne Demo-Video bei uns listen lassen.
 
 
8. Warum kann ich meine Bilder nicht gleich in meinem Eintrag sehen?

 
  Wir behalten uns vor, die Fotos vor Veröffentlichung zu formatieren und zu überprüfen. Daher bekommen Sie zwar eine Referenz (Thumbnail-Bild) darüber, wie viele und welche Fotos hochgeladen wurden. Die Veröffentlichung erfolgt aus Sicherheitsgründen aber durch uns. In der Regel innerhalb von 24 Stunden.
 
 
9. Woran kann es liegen, wenn ich meine Bilder nicht hochladen kann?

 
  Sollte es Probleme beim Hochladen Ihrer Fotos geben, liegen die Gründe möglicherweise in einer zu geringen Höhe (mindestens 300 Pixel), einer zu grossen Bilddatei (max. 4MB) oder an einem Bildformat, das unsere Hochladefunktion nicht unterstützt (Format nur JPG).

In diesem Fall senden Sie uns Ihre Fotos einfach per Mail zu. Wir machen das für Sie.

 
 
10. Warum kann ich meinen Eintrag auf der Website nicht gleich
online sehen?


 
  Aus Sicherheitsgründen wird jeder Neueintrag und jedes Foto vor Veröffentlichung von uns überprüft. Wir versuchen zeitnah, aktuell und schnell zu arbeiten. Bis zu 24 Stunden kann es aber schon einmal dauern, bis Ihr Eintrag freigegeben und komplett zu sehen ist.
 
 
11. Muß ich mein Profil mit allen Angaben einstellen?

 
  Nein, Sie können auch nur Ihren Namen und eine Kontaktadresse (Management, Website) angeben. Dann sind Sie nur als Person unter Ihrem Namen zu finden.

Allerdings treten Sie in diesem Fall bei der "Profilsuche" nicht in Erscheinung, wenn nach bestimmten Fähigkeiten oder Referenzen gesucht wird.

 
 
12. Was passiert, wenn ich mein LOGIN vergessen habe?

 
  Wenn Sie Ihr Login vergessen haben, kontaktieren Sie uns am Besten umgehend per Email oder rufen Sie unsere Hotline (Tel.: 08151-970603-0) an. Wir überprüfen Ihre Daten und lassen Ihnen ein neues Login zukommen.
 
 
13. Gibt es Sonderkonditionen für Agenturen, wenn sie mehrere
Moderatoren anmelden?


 
  Ja. Hier ist unser Angebot (siehe auch unter "Preise"):

Ab dem dritten Moderator der gleichen Agentur kostet ein Neueintrag jeweils nur 6,00 EURO netto monatlich (statt 8,50 EURO). Dieser Preis versteht sich zzgl. der gültigen Mehrwertsteuer (siehe auch "Preise").

Ab dem zehnten Moderator kostet der Neueintrag auf Moderatoren24.de nur noch 5,00 EURO netto pro Eintrag im Monat. Dieser Preis versteht sich ebenfalls zzgl. der gültigen Mehrwertsteuer (siehe auch "Preise").

Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Sonderkonditionen.

 
14. Was ist, wenn ich kein Management habe? (Siehe auch Punkt 3)

 
  Sollten Sie kein Management haben, erscheint automatisch als Kontaktadresse Moderatoren24.de. Wir überprüfen die eingehenden Emails lediglich auf Seriosität und leiten sie umgehend an Sie weiter. Es entstehen für Sie dadurch keine zusätzlichen Kosten. Es handelt sich um eine reine Sicherheitsmaßnahme, um Ihre Privatsphäre zu schützen.

Außerdem haben Interessenten und potentielle Auftraggeber natürlich auch die Möglichkeit, über die Homepage des jeweiligen Moderators (soweit vorhanden und auf der persönlichen Seite angegeben) direkt Kontakt aufzunehmen.

 
 
15. Kann sich jeder in Moderatoren24.de eintragen?

 
  Grundsätzlich: Ja.

Moderatoren24.de ist ein Portal, das jedem Moderator/jeder Moderatorin zur Verfügung steht, der/die nachweislich über Erfahrung, Können und Wissen im Bereich Fernseh- oder Eventmoderation verfügt und entsprechende Referenzen aufweisen kann.

Wir behalten uns vor, Anträge auf Veröffentlichung auf unserer Website zu überprüfen und Referenzen gegebenenfalls nachzuprüfen. Wir weisen in diesem Zusammenhang darauf hin, dass wir auch ohne Nennung von Gründen eine Aufnahme in Moderatoren24.de verweigern können.

 
 
16. Übernimmt Moderatoren24.de eine Garantie für die Leistung
der Moderatoren?


 
  Nein. Moderatoren 24.de versteht sich lediglich als "Plattform", "Mittler", "Schwarzes Brett" oder auch "Kontaktbörse". Wir bieten die Plattform, die es möglich macht, einen passenden Moderator für ein Event oder eine Sendung zu finden.

Die jeweiligen Konditionen, Qualifikationen, Preise, Seriosität, Arbeitsbedingungen usw. müssen die Beteiligten beider Seiten selbst überprüfen und festlegen.

Moderatoren24.de übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für die Qualität eines Moderators oder die Seriosität einer Anfrage.


 

 

Datum: 18.10.2017 - © 2007-2017 Moderatoren24.de